Als Evangelische Kirche in und um Ludwigsburg verstehen wir uns als Kirche mittendrin. Das wird sichtbar im Leben der Kommunen und Gemeinden, wo sich ehren- und hauptamtliche Mitarbeitende auf vielfältige Weise für die Menschen, deren Nöte und das Gemeinwesen engagieren.

Bei vielen Projekten, in denen wir uns für ein gutes Miteinander engagieren oder Menschen in besonderen (Not-)Situationen helfen wollen, sind wir dringend auf die finanzielle Unterstützung von Spendern angewiesen. Helfen Sie mit!

Vielen Dank!

FundraisingBox Logo

||| Spendenprojekte

Gemeindezentrum Kreuzkirche

Renovierung Gemeindehaus Kreuzkirche

Der Bau des neuen Gemeindezentrums der Kreuzkirche ist in vollem Gange. Der „Traum vom Raum“ wird damit schon bald Realität. Helfen Sie uns, dieses wertvolle Projekt zu realisieren.

Sri-Lanka-Hilfe

Sri-Lanka-Hilfe Spenden

Sri-Lanka-Hilfe.de ist ein spendenfinanziertes Projekt, das auf Nachhaltigkeit und kultureller Begegnung angelegt ist. Helfen Sie mit Ihrer Spende Familien in Not.

Walcker-Orgel bewahren

Die Sanierung der Walcker-Orgel in der Friedenskirche wird voraussichtlich eineinhalb Jahre dauern und rund 700.000 € kosten. Eine lohnende Investition für die Rettung eines einzigartigen Meisterwerks!

Wellcome

Mütter werden heute meist nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. Zu Hause beginnt dann – trotz aller Freude über das Baby – der ganz normale Wahnsinn einer Wochenbett-Familie: das Baby schreit, niemand kauft ein, das Geschwisterkind ist eifersüchtig und der besorgte Vater bekommt keinen Urlaub. Wer keine Hilfe von Familie, Nachbarn oder Freunden hat, kann sie von wellcome bekommen.