Das Baby ist da, die Freude ist riesig – und nichts geht mehr. Gut, wenn Familie und Freunde helfen, den Baby-Stress zu bewältigen. Wer keine Hilfe hat, kann sie von wellcome bekommen.

Mütter werden heute meist nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. Zu Hause beginnt dann – trotz aller Freude über das Baby – der ganz normale Wahnsinn einer Wochenbett-Familie: das Baby schreit, niemand kauft ein, das Geschwisterkind ist eifersüchtig und der besorgte Vater bekommt keinen Urlaub. Weit und breit ist keine Hilfe in Sicht – die eigene Familie lebt nicht „um die Ecke“ und die Nachbarschaft ist noch unbekannt. Gut, dass es wellcome gibt, – denn wer keine Hilfe von Familie, Nachbarn oder Freunden hat, kann sie von wellcome erhalten.

wellcome ist moderne Nachbarschaftshilfe für alle Familien, die im ersten Jahr nach der Geburt eines Kindes keine familiäre Unterstützung haben. Eltern brauchen gerade in dieser ersten herausfordernden Zeit mit dem Baby Unterstützung und Entlastung, damit aus der großen Freude über das Baby kein Stress wird. Die Ehrenamtlichen von wellcome verhelfen ihnen zu kleinen Pausen und Auszeiten im Alltag, in denen sie wieder Kraft schöpfen können.

Jetzt spenden!

FundraisingBox Logo

MEHR projekte

Weitere Spendenprojekte

Gemeindezentrum Kreuzkirche

Renovierung Gemeindehaus Kreuzkirche

Der Bau des neuen Gemeindezentrums der Kreuzkirche ist in vollem Gange. Der „Traum vom Raum“ wird damit schon bald Realität. Helfen Sie uns, dieses wertvolle Projekt zu realisieren.

Sri-Lanka-Hilfe

Sri-Lanka-Hilfe Spenden

Sri-Lanka-Hilfe.de ist ein spendenfinanziertes Projekt, das auf Nachhaltigkeit und kultureller Begegnung angelegt ist. Helfen Sie mit Ihrer Spende Familien in Not.

Walcker-Orgel bewahren

Die Sanierung der Walcker-Orgel in der Friedenskirche wird voraussichtlich eineinhalb Jahre dauern und rund 700.000 € kosten. Eine lohnende Investition für die Rettung eines einzigartigen Meisterwerks!