Aus eigener Kraft schaffen es die wenigsten Familien, der Armutsfalle zu entkommen. Die Not in den Familien wird immer wieder durch neue Krisen befeuert. Unser Ziel ist es, direkte und schnelle Hilfe für Familien in Sri Lanka zu leisten:

• Kindern Teilhabe an frühkindliche Bildung und Betreuung zu ermöglichen durch den Besuch unserer kostenfreien Sumudu J. Pre School
  • Für eine bessere schulische Ausbildung zu sorgen, durch Patenschaften von Kindern
  • In Not geratenen Kindern und Familien zu helfen
  • Interesse und Austausch zwischen den Kindergärten in Ludwigsburg und der Sumudu J. Pre School zu schaffen und
  • Durch regelmäßige Besuche die Kontakte aufrechtzuerhalten, um die notwendigen Maßnahmen festzustellen und die ordnungsgemäße Verwendung der Spendengelder zu überprüfen

• In Not geratenen Kindern und Familien zu helfen

Wir setzen uns dafür ein, dass Ihre Spende genau dort eingesetzt wird, wo sie benötigt wird. Da wir alle ehrenamtlich arbeiten, kommt Ihr Geld 1:1, also ohne Abzug von Verwaltungskosten, bei den Familien in Sri Lanka an.

Selbst mit einer kleinen und einmaligen Spende ist den Familien in Sri Lanka geholfen. Wenn Sie unsere Arbeit und die Familien in Weligama langfristig unterstützen möchten, freuen wir uns z.B. über eine Patenschaft mit regelmäßiger Zahlung. Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Petra und Claus Wanka

Initiiert wurde das Hilfsprojekt für Familien in Sri Lanka im Januar 2005 von Petra Wanke und ihrem Mann Claus Wanke. Seitdem sind die beiden sehr oft nach Sri Lanka gereist, um den Kontakt zu pflegen und die unbürokratische und direkte Verwendung der Spendengelder zu gewährleisten.

Jetzt spenden!

FundraisingBox Logo

Weitere Spendenprojekte

MEHR PROJEKTE

Gemeindezentrum Kreuzkirche

Renovierung Gemeindehaus Kreuzkirche

Der Bau des neuen Gemeindezentrums der Kreuzkirche ist in vollem Gange. Der „Traum vom Raum“ wird damit schon bald Realität. Helfen Sie uns, dieses wertvolle Projekt zu realisieren.

Walcker-Orgel bewahren

Die Sanierung der Walcker-Orgel in der Friedenskirche wird voraussichtlich eineinhalb Jahre dauern und rund 700.000 € kosten. Eine lohnende Investition für die Rettung eines einzigartigen Meisterwerks!

Wellcome

Mütter werden heute meist nach wenigen Tagen aus der Klinik entlassen. Zu Hause beginnt dann – trotz aller Freude über das Baby – der ganz normale Wahnsinn einer Wochenbett-Familie: das Baby schreit, niemand kauft ein, das Geschwisterkind ist eifersüchtig und der besorgte Vater bekommt keinen Urlaub. Wer keine Hilfe von Familie, Nachbarn oder Freunden hat, kann sie von wellcome bekommen.