Die Bildungsarbeit im Evangelischen Kirchenbezirk wird von mehreren Organisationen geleistet. Sie richtet sich sowohl an Mitarbeiter*innen der Kirche als auch an Gemeindeglieder und Nicht-Mitglieder. Die Angebote umfassen vielfältige Bereiche wie kulturelle Weiterbildung, Gesundheitsmaßnahmen, spirituelle Fortbildungen als auch speziell auf Familien zugeschnittene Kurse. Für die Dienstleistungen sind folgende Träger im Kirchenbezirk Ludwigsburg verantwortlich:

Ev. Kreisbildungswerk ludwigsburg

Das Bildungswerk nimmt wahr und trägt dazu bei, dass sich Frauen und Männer in der vielfältigen kirchlichen Arbeit engagieren. Es organisiert qualifizierte Aus- und Fortbildungsangebote für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Ev. Familienbildung ludwigsburg

Die Organisation schafft vielfältige Angebote für Eltern, um sich austauschen zu können, Gemeinschaft zu erleben oder über Herausforderungen im Familienalltag sprechen zu können.

EV. Kreisbildungswerk lb

Ev. Familienbildung lb