Die beiden Dekane Michael Werner und Lee Young-Ik mit den koreanischen Gastgeber*innen und den Mitgliedern der Ludwigsburger Delegation.

Seit 25. April 2013 sind der evangelische Kirchenbezirk Ludwigsburg und der Kirchenbezirk Pjöngjang der Presbyterianischen Kirche in Korea (PCK) durch eine Partnerschaft verbunden. Der Kirchenbezirk Pjöngjang ist ein personaler Kirchenbezirk, d.h. eine Mitglieder sind Menschen, die ihre Wurzeln in Nordkorea haben, die aber in Südkorea wohnen. Die meisten dieser etwa 100.000 Christen leben in oder um Seoul.

Weitere Eindrücke

Besuch einer Gruppe von jungen Koreanern aus unserem Partnerkirchenbezirk im August 2023
Besuch an der innerkoreanischen Grenze und Gespräch mit Friedensarbeiter/innen.