Job mit Sinn gesucht?
Job mit Sinn gesucht?
Da haben wir was für Sie!
Die evangelische Kirchengemeinde Remseck sofort eine/n Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) in Elternzeitvertretung bis 31.12.2025. Der Beschäftigungsumfang ist flexibel und bis zu 50 % möglich.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei den vielfältigen Verwaltungsaufgaben der Kirchengemeinde
- Mitarbeit im Kassen- und Rechnungswesen
- Mitarbeit im Bereich Bauangelegenheiten und Liegenschaften
Ihr Profil:
- eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Verwaltungsbereich
- Gute EDV – Kenntnisse (MS Office)
- Berufserfahrung im Bereich Finanzwesen oder Personalwesen wäre von Vorteil
- Eigeninitiative, Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Bereitschaft zur Teamarbeit
- Interesse an den Aufgaben und dem Auftrag der Evangelischen Kirche
- Die bestehende Mitgliedschaft in der evangelischen Landeskirche odereiner ACK-Kirche ist wünschenswert
Unser Angebot:
- Vergütung nach der kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVÖD) EG 7-8
- ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche
Altersvorsorge, Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub - ein engagiertes und motiviertes Team
- umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- familienfreundliche Zeiteinteilung
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung
mit Vorrang berücksichtigt.
Neugierig geworden? Wir freuen uns über Ihr Interesse und geben gern weitere Auskünfte:
weitere Informationen: Evang. Kirchenpflege, Waldallee 34, 71686 Remseck
Kirchenpflege.Remseck@elkw.de Tel. 07146 / 9924550
Bewerbungen an: Evang. Pfarramt, Waldallee 34, 71686 Remseck
pfarramt.hochberg@elkw.de Tel. 07146 / 5701