Sommerpredigtreihe Ludwigsburg

Im Sommer 2023 krabbelt und trampelt, schleicht und flattert, robbt und schwimmt es durch unsere Kirchen. Denn in unserer diesjährigen Sommerpredigtreihe versammeln sich die Tiere der Bibel.

Vier- und Sechs-Beiner, Flossenvieh und Flügeltiere, bösartige Biester oder Kuscheltiere, was gibt es nicht alles in der Tierwelt zu finden – da kreucht und fleucht, segelt und taucht es, was die Fauna so herzugeben hat. Die Bibel ist voller Tiere, ein Tierreich der Geschöpfe Gottes. Tiergeschichten der Bibel haben oft einen tieferen Sinn für Leben und Glauben – genau das Richtige für unsere „echt tierische“ Sommerpredigtreihe 2023: Herzlich Willkommen im kunterbunten Zoo Gottes!

Jede Predigt tierisch anders

In diesen Sommerferien hören Sie in unseren Gottesdiensten jeden Sonntag von anderen Tieren und lernen sie neu kennen. An 7 Sonntagen, in 11 Kirchen können Sie 22 Tiere von Predigerinnen und Prediger erleben. Wann, wo, welche Predigt, von wem zu erleben sein wird, finden Sie im Sommerpredigtplan.

Zum Nachlesen

Sie möchten sich die tierischen Sommerpredigten nochmals in Ruhe durchlesen? Kein Problem. Hier finden Sie alle Predigten nach Tier und Pfarrer*in sortiert.