Job mit Sinn gesucht?

Meine Kirche Ludwigsburg

Da haben wir was für Sie!

Wir, im Evangelischen Kirchenbezirk Besigheim, suchen ab sofort und laufend für die pädagogische Arbeit in unseren Evangelischen Kindertageseinrichtungen und Kinder- und Familienzentren staatlich anerkannte ErzieherInnen und PädagogInnen in Voll- und Teilzeit.

Der Kirchenbezirk Besigheim mit seinen rund 43.000 evangelischen Gemeindegliedern und 20 Kirchengemeinden umfasst den Norden des Landkreises Ludwigsburg. Für folgende Kindertageseinrichtungen hat der Kirchenbezirk Besigheim die Trägerschaft:

– Familienzentrum Senfkorn, Lauffen/Neckar
– Kindergarten Königskinder, Neckarwestheim
– Kindergarten Aurain, Bietigheim
– Kindergarten Bismarckstraße, Bönnigheim
– Kindergarten Forststraße, Bönnigheim
– Kindergarten Schimmelfeld, Besigheim
– Kindergarten Bühl, Besigheim
– Kindergarten Panoramastraße, (Bietigheim)-Bissingen

Aufgrund der Vielzahl und Unterschiedlichkeit der Einrichtungen können wir Ihnen genau die Stelle anbieten, welche zu Ihrer Persönlichkeit und Ihren Stärken passt und Ihnen Spaß macht.

Ihr Profil:

• Sie haben fundierte pädagogische Kenntnisse und Erfahrungen in der Begleitung und im Umgang mit Kleinkindern und mit Kindern im Alter von 1 bis 6 Jahren.
  • Sie sind engagiert, kreativ, verantwortungsbewusst und verfügen über eine offene, freundliche Grundhaltung.
  • Sie haben Kenntnisse über den Orientierungsplan Baden-Württemberg und über das Berliner Eingewöhnungsmodell.
  • Sie sind Mitglied der Evangelischen Landeskirche / ACK

Unser Angebot:

• Interessanter und vielseitiger Arbeitsplatz
  • 2,5 dienstfreie Tage mehr als bei den meisten öffentlichen Trägern
  • Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und die Ausgestaltung eigener pädagogischer Schwerpunkte
  • Berufliche Vielfalt und Perspektiven zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Trägerinternes Qualitätsmanagement
  • Trägereigene Fachberatung-, sowie interne Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. kostenlose Sportkurse usw.)
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing: Dienstrad auch privat nutzbar
  • Vergütung gemäß Tarifvertrag (KAO/SuE)

Interessiert? Dann schicken Sie doch Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an:

Evangelische Kirchenpflege Ludwigsburg

Petra Goldmann