Job mit Sinn gesucht?

Meine Kirche Ludwigsburg

Da haben wir was für Sie!

Die Evang. Kirchengemeinde Neckarweihingen sucht zum 01.06.2024 eine

Pfarramtssekretär*in (m/w/d)

in Teilzeit 30,77 % (aktuell 12 Wochenstunden) für unser Gemeindebüro. Voraussichtlich wechselt zum 01.01.2025 die Anstellungsträgerschaft zur Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg.

Wir suchen eine Person, die

• Erfahrung in Verwaltungs- und allgemeinen Sekretariatsarbeiten wie schriftlicher und mündlicher Kommunikation sowie Aktenablage und Registraturführung mitbringt,
  • über gute EDV-Kenntnisse verfügt,
  • Freude am Umgang mit Menschen hat und verantwortlich im Umgang mit vertraulichen Informationen ist,
  • selbständig, strukturiert und verantwortungsvoll arbeitet,
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten insbesondere im Bereich der kirchlichen Softwareprogramme im Meldewesen (Gemeindeglieder-Verzeichnis, Elektronische Kirchenbuchführung, Statistik) wahrnimmt.

Wir bieten Ihnen:

• ein gutes kollegiales Miteinander im Team der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen,
  • Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (KAO, entspricht TVöD),
  • betriebliche Altersversorgung (ZVK).

Für die Tätigkeit als Pfarramtssekretär*in setzen wir grundsätzlich die Mitgliedschaft in der evangelischen Kirche oder einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Württemberg (ACK) ist, voraus. Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden begrüßt. Wir sind Regenbogengemeinde und erwarten Offenheit für die Anliegen queerer Menschen.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (inkl. Lebenslauf und Zeugnisse):

Senden Sie Ihre Bewerbung bitte spätestens bis Sonntag, 12.05.2024
an das Evang. Pfarramt, Pfr. Olaf Digel, Pfarrstr. 11, 71642 Ludwigsburg