Job mit Sinn gesucht?

Meine Kirche Ludwigsburg

Da haben wir was für Sie!

Die Evang. Kirchengemeinde Kornwestheim sucht eine/n Organisten (m/w/d). Unsere Kirchengemeinde hat knapp 8.000 Mitglieder mit 3 Kirchen und 3 Gemeindehäusern.

Aufgaben:

Gottesdienstbegleitung inkl. Kasualien ohne Beerdigungen in Zusammenarbeit mit einem hauptamtlichen Kirchenmusiker (75%) und zwei weiteren nebenamtlichen OrganistInnen. In der Regel sind sonntäglich drei Gottesdienste zu versorgen (10.00, 10.30, 11.15 Uhr) – zwei davon meist im Doppeldienst. Der Dienstumfang beträgt 10%, also ca. 4 Stunden pro Woche an maximal 30-35 flexibel vereinbarten Diensttagen. BewerberInnen, denen dieser Dienstumfang zu groß ist, können wir ggfs. auch einen kleineren Dienstauftrag anbieten.

Wir erwarten eine/n OrganistIn, die/der klassische Choräle und Neue Lieder gleichermaßen ansprechend auf der Orgel und auf dem Klavier begleiten kann.

Wir bieten:

In der Martinskirche (1516, 2022 renoviert /2022 generalsanierte und erweiterte Orgel (Weigle, 1968, II/27). In der Johanneskirche (Fertigstellung 2020) Konzertflügel, Orgelpositiv, E-Piano und moderne Band- und Soundausrüstung zur Gestaltung von Gottesdiensten mit Popmusik (1-2x monatlich). Heilig-Geist-Kirche (Laukhuff, 1981, II/9+Konzertflügel). Thomashaus (Elektron. Orgel und Klavier). In allen Kirchen und Gemeindehäusern E-Pianos und gute Flügel/Klaviere.

Wir setzen die Mitgliedschaft in der Evangelischen Landeskirche oder einer Gliedkirche der EKD und die Anstellungsfähigkeit für die Evang. Landeskirche in Württemberg voraus. Die Vergütung erfolgt nach TVöD/KAO. Bewerbungsfrist ist der 26. April 2024.

Interessiert?

Nachfragen und Bewerbungen an:

Pfarrer Horst Rüb, Pfarrstr. 7, 70806 Kornwestheim, Tel. 07154-7296,
E-Mail: Horst.Rueb@elkw.de