Kellerklang Live-Konzert

Evangelische Friedenskirche Ludwigsburg Stuttgarter Str. 42, Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland

Der atmosphärenreiche Keller der Friedenskirche in Ludwigsburg genießt einen Abend mit leiseren Gitarren- und SaxofonTönen, Wortkrümeln und Geistesrauschen. Das Konzert läuft unter dem Motto: "Kellerklang" - ein Abend der leiseren Töne - nicht nur für seelische Schwingungen. Steffen (...)

Taizé Gebet

Katharinenkirche Ludwigsburg Hirschbergstraße 4, Ludwigsburg-Eglosheim, Deutschland

Taizé-Gebete sind eine einzigartige Form der meditativen Anbetung, mit einfachen, sich widerholenden Gesängen,  Textlesungen und Stille. Entstanden sind sie in Taizé, einem Dorf im Osten Frankreichs wo Frère Roger eine ökumenische Communauté gründete. Seit vielen Jahrzehnten reisen insbesondere Jugendliche und junge Menschen (...)

Cómo estás, Argentina?

Markt8 Marktplatz 8, Ludwigsburg, Deutschland

Der Freundeskreis des Gustav-Adolf-Werkes lädt ein zu einem Gesprächsabend mit Prof. Dr. René Krüger aus Argentinien. Die politische und gesellschaftliche Situation in Argentinien ist hoch brisant mit einer enormen Wirtschaftskrise, hohen Inflationsraten, Verarmung der Mittelschicht und einem neu (...)

148. Karlshöher Jahresfest

Karlshöhe Ludwigsburg Auf der Karlshöhe 5, Ludwigsburg, Deutschland

Jahresfest der Karlshöhe Ludwigsburg am 28. April 2024 lädt ein zu Spiel, Spaß und Begegnung Ludwigsburg, 21.3.2024 - “Mitten im Leben“ ist dieses Jahr das Motto, das über dem Festtag steht, der um 10.00 Uhr mit einem inklusiven (...)

Orgelmusikreihe Neckarweihingen

Laurentius Kirche Neckarweihingen Pfarrstr. 2-4, Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Anlässlich des 20. Geburtstags der Mühleisen-Orgel veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Neckarweihingen eine Orgelmusikreihe mit unterschiedlichsten Werken und Soliste. Der Eintritt ist kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich. Herzliche Einladung!

Friedensgebet

Marktplatz Ludwigsburg Marktplatz, Ludwigsburg, Deutschland

In regelmäßigen Abständen findet auf dem Ludwigsburger Marktplatz das Friedensgebet statt. Es beteiligen sich alle christlichen Kirchen in der Stadt. Die Vertreter*innen anderer Religionen werden eingeladen und wirken an manchen Friedensgebeten ebenfalls mit. Das Friedensgebet gibt die Möglichkeit, (...)