Sommerpredigtreihe der Kirchen in Ludwigsburg

„Da kann ich ein Lied von singen“ – aus voller Kehle und tiefstem Herzen!

Im Sommer 2024 gibt es Ohrwürmer und Klassiker, Welthits und Lieblingssongs. Denn vor 500 Jahren, im Jahr 1524, wurden die ersten evangelischen Gesangbücher gedruckt. Das Jubiläum dieser Erfolgsgeschichte wollen wir diesen Sommer feiern, viel miteinander singen, über Lieder predigen und miteinander erleben, wie Musik unsere Kultur, Glauben und Leben prägen, mit „Herz und Mund“, vom Ohr in den Bauch! Lassen Sie sich überraschen, welche Lieder wir neu entdecken oder als Ohrwürmer kaum mehr losbekommen, warum alte Klassiker bis heute beliebt sind oder neue Songs erfolgreich wurden, welche Geschichten dahinterstehen und was in Texten und Melodien verborgen ist.

In unserer Sommerpredigtreihe 2024 gibt es an 7 Sonntagen in 11 Kirchen jeweils ein anderes Lied zu singen und zu hören, von 21 Prediger*innen und mit der Gemeinde als Chor. Ölen Sie schon einmal Ihre Stimmen und freuen Sie sich auf einen Sommer voller Gesang und Musik!

Die Sommerpredigtreihe geht vom 28.Juli bis 08.September. Die Gottesdienste finden immer Sonntags, in den Ludwigsburger Kirchen statt. Freuen Sie sich über ein abwechselungsreiches Programm.

Alle Termine, Uhrzeiten und weitere Infos finden Sie hier.