Sie stellen sich Fragen wie:

• Wie kann katholische und evangelische Kirche in Zukunft noch gastfreundlicher für Menschen werden?
  • Wie können wir  Räume für Glauben, Inspiration, Feiern, Bildung, Begegnung, Kultur, soziales Engagement … bieten? Die bis 2040 klimaneutral sind.
  • Wie können dabei unsere Orte, andere Orte und nichtkirchliche Räume in den Blick kommen?

Wenn das ihre Fragen  sind, dann sind Sie auf der Zukunftswerkstatt genau richtig. Zu diesem Studienhalbtag laden wir Sie herzlich ein.

Anregungen und Impulse zu einer Gastfreundlichen Kirche kommen von Elisabeth Zogg aus der reformierten Kirche in der Schweiz.

• Kirchen sind gastliche Orte, vielfältig und geistreich
  • Unserer festen und mobilen Räume sind Botschafter der Gastlichkeit
  • Eine weite Kirchenlandschaft schafft Frei- und Spielräume
  • Wir orientieren uns an unseren Ressourcen und Potenzialen
  • Menschen stehen im Zentrum der Veränderungen
  • Kirche bringt sich ein

Elisabeth Zogg hat viele Kirchengemeinden begleitet und kann uns Mut machen Kirche zu sein und Kirche zu bleiben unter neuen Gesichtspunkten.

Das Angebot richtet sich an Pfarrer:innen; Kirchengemeinderät:innen und Interessierte aus dem katholischen Dekanat Ludwigsburg sowie den 4 evangelischen Kirchenbezirken im Landkreis Ludwigsburg.

Zur Anmeldung bitte hier klicken.