Lade Veranstaltungen

Die Kreuzkirche in Ludwigsburg freut sich auf ein besonderes audiovisuelles Event, in dessen Mittelpunkt die konfliktreiche Beziehung zweier Brüder steht: Am Sonntag, 10. März 2024, geht es dort ab 17 Uhr um den ersten Mord der Menschheitsgeschichte. Die Erzählung der ungleichen Brüder „Kain und Abel“ auf den ersten Seiten der Bibel nimmt uns mit zu den Anfängen des Menschseins – und führt uns zu Motiven wie Neid, Vergleichen, ja Morden.

Das „TonTeam“ inszeniert nun die alte Geschichte in multimedial faszinierender Weise: „BlutsBrüder: Kain & Abel – die wahre Geschichte!?“ Bluesig gefärbte Klangimprovisationen und Songs per Looper-Gitarre, Vocals, Saxophon, Querflöte sowie Videomotive und Wortakrobatik wollen den Zuhörer die alte Geschichte aktuell durchleben lassen.

Diese ART-Nacherzählung von „TonTeam“ alias Steffen Kaupp (Gitarre, Vocal, Erzählung) und Peter Zisler (Sax und Querflöte) verfremdet bewusst und originell die vertraute Perspektive auf die ungleichen Brüder und inspiriert gerade so Geist und Herz. Sie stellt ein audiovisuelles Panoptikum für Ohren, Augen und Seele dar. Der Eintritt ist frei, eine Spende für die Renovierung des Gemeindehauses wird erbeten.