Friedensgebet

Marktplatz Ludwigsburg Marktplatz, Ludwigsburg, Deutschland

In regelmäßigen Abständen findet auf dem Ludwigsburger Marktplatz das Friedensgebet statt. Es beteiligen sich alle christlichen Kirchen in der Stadt. Die Vertreter*innen anderer Religionen werden eingeladen und wirken an manchen Friedensgebeten ebenfalls mit. Das Friedensgebet gibt die Möglichkeit, (...)

Sommerpredigtreihe – Da kann ich ein Lied von singen

Marktplatz Ludwigsburg Marktplatz, Ludwigsburg, Deutschland

Sommerpredigtreihe der Kirchen in Ludwigsburg „Da kann ich ein Lied von singen“ - aus voller Kehle und tiefstem Herzen! Im Sommer 2024 gibt es Ohrwürmer und Klassiker, Welthits und Lieblingssongs. Denn vor 500 Jahren, im Jahr 1524, wurden (...)

Friedensgebet