Stadtkirche Ludwigsburg Stadtkirchenplatz 1, Ludwigsburg, Deutschland

In den Sommerferien, immer freitags ab 21 Uhr, zeigt sich die Stadtkirche Ludwigsburg von ihrer überraschenden Seite. Wenn die Sonne untergeht öffnet die Kirche ihre Pforten mit einem abwechslungsreiche Programm – für Jung und Alt gleichermaßen: Yoga-Klassen, Konzerte, (...)

Kunstgottesdienst mit Finissage

Stadtkirche Ludwigsburg Stadtkirchenplatz 1, Ludwigsburg, Deutschland

Herzliche Einladung zur Vernissage der neuen Kunstausstellung in der Stadtkirche in Ludwigsburg. Die Ausstellung von Sibylle Möndel ist vom 16.06. bis 15.09. unter dem Motto Grenzland Traumland zu sehen. Den Beginn dieser tollen Kunstausstellung wollen wir gemeinsam mit (...)

Stadtkirche Ludwigsburg Stadtkirchenplatz 1, Ludwigsburg, Deutschland

Auch in diesem Jahr findet der Orgelherbst in der Stadtkirche statt. 15. 9. Eröffnungskonzert: Johann Ulrich Steigleder: 40 Variationen über das Lied „Vaterunser im Himmelreich“ (Fabian Wöhrle, Orgel) 22. 9. Transkriptionen: Werke von Mendelssohn, Saint-Saëns, Debussy, Ravel und (...)