Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

Stadtkirche Ludwigsburg Stadtkirchenplatz 1, Ludwigsburg, Deutschland

Seit 10 Jahren engagiert sich die Neuapostolische Kirche (NAK) im Gaststatus bei der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen (ACK) in Ludwigsburg. In der Delegiertenversammlung am 14. März 2024 wurde die NAK nun formell als Vollmitglied aufgenommen. Dies möchten wir an (...)

Der Bibelraucher zu Gast in Pflugfelden

Gemeindehaus Pflugfelden Dorfstraße 23, Ludwigsburg-Pflugfelden, Deutschland

Der Bibelraucher „Als Jugendlicher fährt er einen Mann tot. Jugendarrest, Gerichtssaal, Bewährung – der gewohnte Lebensrhythmus von Wilhelm Buntz. 1983: In einer Zelle greift Buntz zur Bibel. Er liest eine Seite, reißt sie heraus, rollt sich eine Kippe. (...)

Partnerschaftgottesdienst

Stadtkirche Ludwigsburg Stadtkirchenplatz 1, Ludwigsburg, Deutschland

Am 09. Juni wollen wir gemeinsam Gottesdienst feiern. Anlässlich des Besuches unseres Partnerbezirks Pjöngjang in Südkorea planen wir ein vielfältiges Programm für die Delegation. Da darf natürlich auch ein Gottesdienst nicht fehlen und freuen uns über regen Besuch. (...)

Public Viewing

Martinskirche Grühnbühl Donaustraße 12, Ludwigsburg, Deutschland

Martinskirche und Karlshöhe lassen den EM-Ball laufen – auf Großleinwand in Grünbühl Nicht nur Deutschland ist im Fußballfieber, wenn ab Mitte Juni die Fußballnationen zur Europameisterschaft zu Gast in unserem Land sind – auch die evang. Martinskirchengemeinde und (...)

Orgelmusikreihe Neckarweihingen

Laurentius Kirche Neckarweihingen Pfarrstr. 2-4, Ludwigsburg, Baden-Württemberg

Anlässlich des 20. Geburtstags der Mühleisen-Orgel veranstaltet die Evangelische Kirchengemeinde Neckarweihingen eine Orgelmusikreihe mit unterschiedlichsten Werken und Soliste. Der Eintritt ist kostenfrei. Keine Anmeldung erforderlich. Herzliche Einladung!

Public Viewing

Martinskirche Grühnbühl Donaustraße 12, Ludwigsburg, Deutschland