Sommerserenade

Katharinenkirche Ludwigsburg Hirschbergstraße 4, Ludwigsburg-Eglosheim, Deutschland

Herzliche Einladung in die Katharinenkirche am Sonntag, den 14. Juli 18 Uhr zur diesjährigen Sommerserenade ".... und wir tanzen ohn End". Ja, es wird schwer werden, auf den Bänken sitzen zu bleiben. Es erklingt nicht nur das Lied (...)

Taizé Gebet

Taizé-Gebete sind eine einzigartige Form der meditativen Anbetung, mit einfachen, sich widerholenden Gesängen,  Textlesungen und Stille. Entstanden sind sie in Taizé, einem Dorf im Osten Frankreichs wo Frère Roger eine ökumenische Communauté gründete. Seit vielen Jahrzehnten reisen insbesondere Jugendliche und junge Menschen (...)