Job mit Sinn gesucht?

Meine Kirche Ludwigsburg

Da haben wir was für Sie!

Klein sucht Groß!

Fertig mit der Schule und was jetzt?

Du hast keine Lust direkt mit einer Ausbildung oder einem Studium zu beginnen und suchst nach einem Übergang mit Sinn? Wie wäre es mit einem freiwilligen sozialen Jahr in einer unserer Kitas hier in den Kirchenbezirken Ludwigsburg und Besigheim? Das Jahr bietet Dir nicht nur Einblicke in einen wunderschönen Beruf, sondern auch die Chance dich ganz persönlich auf das Berufsleben vorzubereiten. Denn Du lernst in diesen Monaten viel über die Arbeit mit Kindern, kannst dich selbst ausprobieren und so direkt feststellen, ob Dir diese Arbeit liegt. Parallel kannst Du dich, auf spannende Seminare mit anderen FSJlern freuen, die im sozialen Bereich (bei der Diakonie) tätig sind.

Wir, die evangelischen Kirchenbezirke Ludwigsburg und Besigheim sind Träger von insgesamt 34 Kindertageseinrichtungen, mit unterschiedlichsten Betriebsformen. Darunter auch Kinder- und Familienzentren. Dort betreuen wir Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.

Diese Vielfalt ermöglicht es uns, ein vielfältiges Spektrum an Stellen anbieten zu können. Darunter finden wir auch die perfekte Stelle für Dich, die Deiner Persönlichkeit und Deinen Stärken entspricht.

Wir bieten Dir:

• 500 Euro monatliches Taschen- und Verpflegungsgeld
  • 30 Tage Jahresurlaub (12 Monate Dienstzeit)
  • Begleitende Seminare bei unserem Träger (Diakonie)
  • Versicherung in der gesetzlichen Kranken-, Renten-, Unfall-, Arbeitslosen- und Pflegeversicherung
  • Anspruch auf Kindergeld (sofern du jünger als 25 Jahre bist)
  • Anspruch auf Halbwaisen- und Waisenrente
  • Freiwilligen-Ausweis für Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr und bei vielen Freizeitaktivitäten (Diakonie)
  • Qualifiziertes Arbeitszeugnis
  • Mögliche Anerkennung als Vorpraktikum und Wartezeit für ein Studium
  • Ein Freiwilligendienst dauert 6-18 Monate.

Das bringst Du mit:

• Du bist zwischen 16 und 27 Jahren
  • Du bist verantwortungsbewusst und freust Dich über die Arbeit mit Kindern
  • Du bist engagiert, kreativ und hast eine offene Grundhaltung
  • Du bist bereit die Grundsätze unserer ev. Landeskirche anzuerkennen.

Interessiert?

Wir haben dich begeistert und Du hast Interesse an einem FSJ in einer unserer Kitas? Dann melde Dich bei uns.

Evangelische Kirchenpflege Ludwigsburg
H.Buchholz