Lade Veranstaltungen

Herzliche Einladung in die Katharinenkirche am Sonntag, den 14. Juli 18 Uhr zur diesjährigen Sommerserenade „…. und wir tanzen ohn End“.

Ja, es wird schwer werden, auf den Bänken sitzen zu bleiben. Es erklingt nicht nur das Lied „Es führt über den Main“ – das Motto sind die letzten Worte des Volksliedes – sondern auch andere Lieder zum Thema Tanz und Tanzen. Und natürlich: Tänze! Gesungen vom Chor der Katharinenkirche mit Klavierbegleitung von Carolin Spec und unter der Leitung von Caroline Oestreich; Gespielt vom Ensemble Trio delizioso mit Julia Weiler an der Violine/Viola), Ursula Hörz-Gröner an der Querflöte und dem Gitarristen Frank Schilling.  Nach der Musik gibt es die Gelegenheit zum geselligen Nachklingenlassen auf dem Kirchenvorplatz.

Der Eintritt ist frei und wir erbitten eine Spende am Ausgang zur Mitfinanzierung der Musik an der Katharinenkirche.