Serenade Posaunenchor: „Best-of“ der letzten 100 Jahre!

2024 wird der Posaunenchor Neckarweihingen einhundert Jahre alt. Dieses Jubiläum wirkt sich auch auf die Serenade aus, die am Sonntag, den 21.07.2024 um 18:00 Uhr in der Laurentiuskirche stattfindet. Das Programm wird so zusammengestellt, dass es einen groben Überblick über Musikstücke der letzten 100 Jahre gibt, gewissermaßen ein „Best-of“. Eine bunte und abwechslungsreiche Auswahl wird also auf das Publikum warten.

Zudem ist geplant, viele ehemalige Bläserinnen und Bläser einzuladen. Diese werden – zumindest bei einzelnen Stücken – miteinbezogen, um die aktuelle Besetzung des Posaunenchores zu verstärken. Man darf darauf gespannt sein, denn einige hielten möglicherweise ihr Instrument schon längere Zeit nicht mehr in den Händen… Aber Heike Büttel als kundiger Posaunenchorleiterin wird es sicherlich gelingen, alle Musiker und Musikerinnen gut einzubinden und einen runden Gesamtklang zu formen.

Der Eintritt zur Serenade ist wie immer frei. Nach dem Konzert ist im Hof des Gemeindehauses eine gemütliche Hocketse geplant, gutes Wetter vorausgesetzt. Dabei bietet sich dieses Jahr ganz besonders die Chance auf ein Wiedersehen mit Freunden und Ehemaligen.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch!

Ihr Posaunenchor der Kirchengemeinde Neckarweihingen