Lade Veranstaltungen

Martinskirche und Karlshöhe lassen den EM-Ball laufen – auf Großleinwand in Grünbühl

Nicht nur Deutschland ist im Fußballfieber, wenn ab Mitte Juni die Fußballnationen zur Europameisterschaft zu Gast in unserem Land sind – auch die evang. Martinskirchengemeinde und das Diakoniewerk Karlshöhe nehmen kooperativ den Ball auf. Denn ist gemeinsam Fußball erleben nicht dreimal so schön, als nur allein daheim vor dem Fernseher zu sitzen?

So können Menschen aller Generationen die Fußball-Europameisterschaft gemeinsam und familienfreundlich erleben und in der Martinskirche miteinander auf großer Leinwand die Vorrunden-Spiele der deutschen Nationalmannschaft schauen.

Immer 1 Stunde vor Spielbeginn können Sie in unserer kleinen, aber feinen „Martins-Arena“

• sich gemütlich mit anderen treffen und unterhalten, Nachbarschaft erleben
  • Getränke (ja, auch Bier! ), kleine Speisen und Knabbersachen genießen
  • beim kurzen Fußballquiz einen Gewinn feiern
  • einem kurzen Programmimpuls lauschen
  • und natürlich auch die Infos zum Spiel verfolgen

Gerade für Familien mit kleineren Kindern ist unsere freundliche Fußball-Arena sehr gut geeignet, wobei dies aufgrund der Anstoßzeiten in der Vorrunde wohl erstmal nur fürs 2. Vorrunden-Spiel passt (dieses startet nämlich um 18 Uhr).

Zum Vormerken:
14. Juni, 21 Uhr: D – Schottland (Eröffnungsspiel)
19. Juni, 18 Uhr: D – Ungarn
23. Juni, 21 Uhr: D – Schweiz

Öffnung der „Martins-Arena“ immer 1h vor Spielbeginn.

Wie es nach dieser Vorrunde weitergeht – auch mit dem gemeinsamen Schauen -, kann noch niemand sagen. Aber konkrete und aktuelle Infos zu den einzelnen Abenden gibt es in jedem Fall immer auf der Homepage der Martinskirche und auf www.GeistesGut.de

Verantwortlich für das Angebot ist Projektpfarrer Steffen Kaupp zusammen mit Martins-Pfarrerin Dorothea Schlatter und der Karlshöhe Ludwigsburg. Kaupp selbst ist begeisterter Fußballfan und -spieler. Wer mag, kann noch zum kleinen Organisationsteam hinzustoßen und es unterstützen.
Kontakt: Steffen.Kaupp@elkw.de / mobil: 0175 2469267