„Mein Name ist Mensch“ – 75 Jahre Menschenrechte

„Mein Name ist Mensch“ – 75 Jahre Menschenrechte – 75 Jahre Grundgesetz,

am Sonntag 22.09.2024, 11.30 Uhr, Johanneskirche Kornwestheim, im Anschluss an den Gottesdienst zum Tag der Flüchtlings

Die Ausstellung zeigt 30 visuelle Interpretationen von Jochen Stankowski zum „Jahr der Menschenrechte 2023-2024“. Sie war und ist an zahlreichen Orten quer durch die Republik zu sehen. Wir freuen uns, dass sie nun auch zu uns nach Kornwestheim kommt und uns zur Auseinandersetzung mit der Thematik einlädt.

Der in Dresden lebende Künstler Jochen Stankwoski (*1940) setzt in seinen Grafiken die Worte der UN-Resolution in Formen und Bilder um und macht sie so „sichtbar“. Das Projekt wurde auf Initiative der Stuttgarter AnStifter realisiert, die in ihrem Engagement für die Demokratie unter anderem auch den Stuttgarter Friedenspreis verleiht.

Der Autor und Kabarettist Peter Grohmann, der die AnStifter ins Leben rief, wird bei der Vernissage dabei sein und wir freuen uns gemeinsam auf Ihr Kommen und einen regen Austausch.

Die Ausstellung wird vom 22.09.-20.10.24 in der Johanneskirche zu sehen sein. Die Öffnungszeiten sind Di-Fr von 8-17 Uhr, So im Anschluss an den Gottesdienst bis 18 Uhr.