Job mit Sinn gesucht?

Meine Kirche Ludwigsburg

Da haben wir was für Sie!

Klein sucht Groß!

Fertig mit der Schule und was jetzt?

Du suchst nach einer Ausbildung mit Sinn? Wie wäre es mit einer Ausbildung zum/zur staatlich anerkannten Erzieher/in in einer unserer Kitas, in den Kirchenbezirken Ludwigsburg und Besigheim?

Wir, die evangelischen Kirchenbezirke Ludwigsburg und Besigheim sind Träger von insgesamt 34 Kindertageseinrichtungen, mit unterschiedlichsten Betriebsformen. Darunter auch Kinder- und Familienzentren. Dort betreuen wir Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.

Diese Vielfalt ermöglicht es uns, ein vielfältiges Spektrum an Stellen anbieten zu können. Darunter finden wir auch die perfekte Stelle für Dich, die Deiner Persönlichkeit und Deinen Stärken entspricht.

Die Ausbildung bietet Dir nicht nur Einblicke in einen wunderschönen Beruf, sondern die perfekte Qualifikation für die Zukunft. Während Deiner Ausbildung bekommst Du neben der Schule, jede Menge Praxiserfahrung in der Arbeit mit Kindern. Du wirst in kollegialen Teams arbeiten, hast aber auch die Chance dich selbst auszuprobieren und so die beste Vorbereitung für das spätere Berufsleben. Während der gesamten Ausbildung wird ein/e Anleiter/in an Deiner Seite sein und nach der Ausbildung besteht die Möglichkeit zur Übernahme.

Wir bieten Dir:

• Möglichkeiten zur klassischen Ausbildung oder der praxisorientierten Ausbildung (PIA)
  • Je nach Ausbildungsmodell: BAföG oder tarifliche Ausbildungsvergütung (KAO)
  • Unterstützung durch Anleiter, die Dir zur Seite stehen
  • Freie Tage für die Prüfungsvorbereitung
  • Urlaub & freie Tage je nach Ausbildungsmodell
  • Motivierte und kollegiale Teams
  • Es besteht die Möglichkeit zur Weiterbeschäftigung nach der Ausbildung
  • Nach Beendigung der Ausbildung bist Du staatlich anerkannte/r Erzieher/in und besitzt die Fachhochschulreife

Das bringst Du mit:

• Du hast einen Schulabschluss
  • Du bist verantwortungsbewusst und freust Dich über die Arbeit mit Kindern
  • Du bist engagiert, kreativ, zeigst Eigeninitiative und hast eine offene Grundhaltung
  • Du bist Teil der evangelischen Landeskirche oder einer anderen christlichen Kirche und bereit die Grundsätze unserer ev. Landeskirche weiterzugeben.

Interessiert?

Wir haben dich begeistert und Du hast Interesse an einer Ausbildung in einer unserer Kitas? Dann melde Dich bei uns.

Evangelische Kirchenpflege Ludwigsburg
H.Buchholz