||| Sommerpredigtreihe der evangelischen Kirchen in Ludwigsburg

Sommerpredigtreihe der evangelischen Kirchen in Ludwigsburg

„Da kann ich ein Lied von singen“ – aus voller Kehle und tiefstem Herzen!

Diesen Sommer 2024 gibt es Ohrwürmer und alte Klassiker, Welthits und Lieblingssongs. Denn in unserer diesjährigen Sommerpredigtreihe stehen das Singen und Lieder im Mittelpunkt.

Vor 500 Jahren, im Jahr 1524 wurden die ersten evangelischen Gesangbücher gedruckt. Der Beginn einer großen Erfolgsgeschichte bis heute. Tausende Ausgaben wurden nachgedruckt, neue Lieder komponiert und alte bis heute gern gesungen. Dieses besondere Jubiläum wollen wir diesen Sommer feiern, viel miteinander singen, über und mit Liedern predigen und miteinander erleben, wie Musik, Gesang und Lieder unsere Kultur, unseren Glauben und unser Leben prägen, mit „Herz und Mund“, vom Ohr in den Bauch oder bis in die Füße, weil wir beim Singen kaum ruhig sitzenbleiben können. Lassen Sie sich überraschen, welche Lieder wir neu entdecken oder als Ohrwürmer kaum mehr losbekommen, warum alte Klassiker bis heute beliebt sind oder warum neue Songs erfolgreich wurden, welche Geschichten dahinterstehen und was in Texten und Melodien verborgen ist.

In unserer Sommerpredigtreihe 2024 gibt es an 7 Sonntagen in 11 Kirchen jeweils ein anderes Lied zu singen und zu hören. Wir laden Sie ein, mit uns Schätze aus unserem alten evangelischen Gesangbuch zu heben, oder im „neuen“ Liederbüchlein mit uns ganz andere Songs im Gottesdienst zu singen. Diese hören Sie von 21 Prediger*innen und mit der Gemeinde als Chor. Ölen Sie schon einmal Ihre Stimmen und freuen Sie sich auf einen Sommer voller Gesang und Musik! Wann, wo, welche Predigt, von wem zu erleben sein wird, finden Sie im Sommerpredigtplan.

||| Sommerpredigtreihe der evangelischen Kirche Remseck

Sommerpredigtreihe Remseck

QUERWELTEIN

In den Sommerferien reisen wir mit unseren Gottesdiensten rund um die Welt.

Mal lernen wir ein Land mit einem biblischen Reiseführer kennen, mal anhand eines Liedes oder durch die Zeilen eines religiösen Textes. Jedes Land hält eine Überraschung bereit!

Kommen Sie zu den Gottesdiensten und reisen mit uns gemeinsam um die Welt!

Sommerpredigtreihe Remseck