Friedensgebet

Marktplatz Ludwigsburg Marktplatz, Ludwigsburg, Deutschland

In regelmäßigen Abständen findet auf dem Ludwigsburger Marktplatz das Friedensgebet statt. Es beteiligen sich alle christlichen Kirchen in der Stadt. Die Vertreter*innen anderer Religionen werden eingeladen und wirken an manchen Friedensgebeten ebenfalls mit. Das Friedensgebet gibt die Möglichkeit, (...)

NEU: Flow in der Friedenskirche

Evangelische Friedenskirche Ludwigsburg Stuttgarter Str. 42, Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland

Flow - kennst du dieses Gefühl, wenn es in deinem Körper wohlig fließt? Wenn du Musik oder Worte hörst, die dich so richtig berühren? In diesen Gänsehautmomenten sind wir ganz bei uns selbst. Flow ist ein Abend für (...)

Auschwitz mit eigenen Augen sehen?!

Markt8 Marktplatz 8, Ludwigsburg, Deutschland

Darf man in Auschwitz auch lachen oder ist nur Deep Talk angesagt!! Rassismus, Antisemitismus, Intoleranz und Ignoranz gewinnen in Teilen nicht nur unserer Gesellschaft an Bedeutung. Die Welt scheint sich nach rechts zu bewegen, der Blick nach vorne (...)

Taizé Gebet

Katholische Kirche St. Thomas Morus Hirschbergstraße 77, Ludwigsburg, Deutschland