Job mit Sinn gesucht?

Meine Kirche Ludwigsburg

Da haben wir was für Sie!

Klein sucht Groß!

Die evangelischen Kirchenbezirke Ludwigsburg und Besigheim sind Träger von insgesamt 34 Kindertageseinrichtungen, mit unterschiedlichsten Betriebsformen. Darunter auch Kinder- und Familienzentren. Dort betreuen wir Kinder im Alter von 1 bis 6 Jahren.Diese Vielfalt ermöglicht es uns, ein vielfältiges Spektrum an Stellen anbieten zu können. Darunter finden wir auch die perfekte Stelle für Sie. Die Ihrer Persönlichkeit und Ihren Stärken entspricht.

Wir suchen ab sofort und laufend Integrationskräfte (ca. 8-20 Stunden pro Woche) für die Unterstützung von Kindern mit besonderen Bedarfen.

Wir bieten vielfältige Stellen als Integrationskraft, diese umfassen:

• Pädagogische Begleitung des Kindes in Freispielsituationen, Hilfestellung bei Gruppenaktivitäten, Unterstützung gemeinsamer Spielprozesse mit anderen Kindern
  • Entwicklungsbegleitung und Unterstützung des einzelnen Kindes
  • Zusammenarbeit mit Eltern und dem pädagogischen Team
  • Begleitende Hilfen, pflegerische Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit externen Beratungsstellen

Vergütung über steuerfreie Beschäftigung, geringfügige Beschäftigung oder Festanstellung gemäß Tarifvertrag.

Ihr Profil

Die Anforderungen der Stellen orientieren sich jeweils an den Bedürfnissen des einzelnen Kindes.

• Sie haben Freude daran, Kinder in ihrer Entwicklung zu unterstützen und zu begleiten.
  • Idealerweise haben Sie eine passende berufliche Ausbildung als Fachkraft…
  • …oder Lebenserfahrung mit Kindern als Unterstützungskraft.
  • Sie haben eine vorurteilsbewusste Grundhaltung.
  • Sie arbeiten verantwortungsbewusst und selbstständig.

Interessiert?

Dann nehmen Sie gleich Kontakt auf! Ein kurzer Lebenslauf dabei ist hilfreich.

Evangelische Kirchenpflege Ludwigsburg

Horst Buchholz