Job mit Sinn gesucht?

Job mit Sinn gesucht?

Meine Kirche Ludwigsburg

Da haben wir was für Sie!

Wir, die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine*n Pfarramtssekretär*in (m/w/d)
für das Pfarramt der Osterkirchengemeinde 1
( Brahmsweg 31; 71640 Ludwigsburg)

mit einem Beschäftigungsumfang von 25% (9,75 Wochenstunden).

 

Ihre Aufgaben

  • Terminmanagement und Koordination von Veranstaltungen
  • allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben
  • Erstellung von Schriftverkehr und Dokumenten
  • Unterstützung der Gemeindearbeit, Empfang und Betreuung von Besucher*innen

Ihr Profil und Ihre Qualifikation

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Verwaltungsausbildung
  • einschlägige Berufserfahrung in Sekretariatsarbeit
  • Gute Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office 365
  • Organisationsvermögen, Eigeninitiative und ein hohes Engagement
  • Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.

Unser Angebot

  • Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
  • Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD)
  • Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsregelungen über dem Mindesturlaub
  • Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Arbeit in einem kleinen Team und die Möglichkeit des Austausches mit anderen Pfarramtssekretär*innen in der Gesamtkirchengemeinde
  • Fahrtkostenzuschuss, Bike-Leasing, Gesundheitskurse und vieles mehr.

 

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Birgit Braun, Pfarrerin der Kreuzkirche, Tel. 07141/890132 oder per Mail an Birgit.Braun@elkw-de.

Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an bewerbung@evk-lb.de

Weitere Informationen zu uns finden Sie unter: https://meinekirche.de/

Weitere Stellenangebote

Weitere Stellen