Lade Veranstaltungen

Als Sohn eines gewalttätigen und alkoholkranken Vaters wird Michael Stahl auch in der Schule gemobbt und herumgestoßen. Später macht er seinen Traum vom Starksein als Bodyguard wahr und schützt Stars wie Nena oder Boxlegende Muhammad Ali. Doch auch seine steile Karriere kann die quälende Vaterwunde nicht heilen. Schließlich macht er sich auf den Weg, um Versöhnung zu finden und er begibt sich auf die Reise mit dem Gott, der ihm damals auf den Bahngleisen das Leben gerettet hatte.

Michael Stahl, ehemaliger VIP-Bodyguard (u.a. Papstbesuch 2006 und Muhammad Ali) ist Gründer und Berater von I.P.F. (International Protactics Federation)

Seit 30 Jahren unterrichtet er als Fachlehrer für Selbstverteidigung, ist Motivationstrainer und Autor diverser Bücher. In TV-Sendungen, Schulen, Kindergärten und Heimen, in Gemeinden, Firmen und Gefängnissen wird er als Gewaltpräventionsberater angefragt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Michael Stahl versteht jene, die keine Grenzen setzen können, die gemobbt und ausgegrenzt werden, denn Armut, Verletzungen, Entwürdigungen, Gewalt und Einsamkeit hat er als Kind und Jugendlicher selbst erfahren. Er kennt die Auswirkungen einer vaterlosen Gesellschaft durch seine eigenen Fehler und Niederlagen. Auch in seinem weiteren Leben blieben Katastrophen nicht aus. Dennoch hat er viel Tröstliches und Aufbauendes zu erzählen und berührt in seine Vorträge die Herzen von Menschen.  Er ist ein gefragter Referent und hält Vorträge und Projekte sowohl in Deutschland, als auch in verschiedene andere Länder.

2009 wurde er von der Stiftung Neues Leben mit dem „Werte Award“ ausgezeichnet und für seine Arbeit erhielt er vom Land Baden Württemberg die Auszeichnung „sozial engagiert.“

Nach oben